christlicher KinderGARTEN Cottbus
christlicher KinderGARTEN Cottbus

... Aktuelles ...

WIR SUCHEN DICH!

 

Wir suchen ab Januar 2027 eine neue Leitung für unseren KinderGARTEN!

(Einarbeitung ab November 2026 möglich)  

 

Zur Stellenausschreibung

WIR HABEN AB AUGUST 2026 EINEN PLATZ FREI! 

 

Wir haben ab August/September 2026 eine Platz frei.

Melden Sie sich gern bei uns, wenn Sie Interesse haben! :) 

Bilderupdate

Jahresplan 2026

Die Planung für 2026

Lesen Sie hier den Jahresbrief 2025.

Kontakt

Leitbild in leichter Sprache

- Miteinander Wachsen -

 

Im Christlichen KinderGARTEN Cottbus sind wir wie eine große Familie.
Hier lachen, spielen, lernen und entdecken wir gemeinsam – jeden Tag ein Stück mehr.

Wir glauben: Gott hat jeden Menschen einzigartig gemacht.
Darum ist jedes Kind bei uns willkommen – genauso, wie es ist.
Jeder ist wichtig. Jeder gehört dazu.

Wir gehen freundlich und respektvoll miteinander um.
Wir helfen uns, hören einander zu und lernen voneinander.
Wir sind verschieden – und genau das macht unsere Gemeinschaft bunt und schön.

Die Erzieherinnen und Erzieher begleiten die Kinder mit Geduld und Liebe.
Sie ermutigen sie, Neues auszuprobieren, selbstständig zu werden und Verantwortung zu übernehmen.
Dabei dürfen die Kinder mitreden und mitentscheiden.

So wächst bei uns nicht nur Wissen,
sondern auch Vertrauen, Mut, Freundschaft und Glaube.

Druckversion | Sitemap
© Elisabeth Wank